Donnerstag, 3. Dezember 2015

Neues ausprobieren


Eine Weile war es ruhig hier.
Für zwei Wochen hatte mich die Ostsee wieder! Ich liebe das Meer und habe diesmal versucht einige Eindrücke in meinem Skizzenbuch festzuhalten. Dazu gibt es aber demnächst einen seperaten Eintrag.

Was ich euch heute zeige, ist ein neuer Versuch in meiner Malerei. Seit einer Weile versuche ich ja von meinem Perfektionismus weg zu kommen und meine Bilder zu abstrahieren...Ich muss noch sehr viel üben!
Hier ist eine Übung mit gespachtelter Ölfarbe. Es erweist sich für mich als sehr schwierig mit Öl zu malen, da es eine sehr große Geduldsübung ist. Geduld ist etwas, das ich in der Malerei überhaupt nicht habe!! Denn die Farbe ist nach einigen Tagen noch genauso feucht, wie ich sie aufgetragen habe....und da ich recht pastös gearbeitet habe, wird es einige Zeit dauern, bis es trocken und bereit für den Rahmen ist.
Ich liebe aber die Brillanz der Farbe und die Struktur.

'Ostsee I' Ölfarbe auf Malplatte, 20x20 cm

Mich würde interessieren wie ihr es findet?
Gibt es etwas, das ich verbessern kann?
Ich bin nicht ganz unzufrieden *schmunzel* mit meinem ersten Ergebnis in diesem Stil.
Vom Meer habe ich ja jede Menge Photos gemacht und kann noch viel üben.

4 Kommentare:

  1. Hab mal bei Dir reingeschnuppert und ich finde das Bild einmalig schön! Diese strahlenden Farben und das türkis in den Wellen...ist Dir bestens gelungen! ♥ Conny http://piaromsartjournaling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ostsee ist immer ein gutes Motiv und ich muss sagen es klappt bei dir schon richtig gut.Habe mir aus meinem Urlaub im Hotel Bozen Umgebung auch neue Motive mitgebracht.Bin schon sehr gespannt wie es klappt.Liebe Grüße Aurelia

    AntwortenLöschen